1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Geld für Webcam und Geschirr

Spende Geld für Webcam und Geschirr

Gardeleger Rotary Club spendet Einnahmen aus dem Glühweinverkauf.

Von Andreas Puls 19.02.2016, 17:33

Durch die ganze Adventszeit 2015 hindurch war der Rotary Club Gardelegen wieder mit einem Glühweinstand auf dem Gardeleger Marktplatz vertreten. Im Rahmen der Aktion Lebendiger Adventskalender und zum Weihnachtsmarkt versorgten sich viele Besucher dort mit dem einen oder anderen Aufwärmer. Die dabei erzielten Einnahmen fließen wieder in die Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen und Projekte. Über eine Spende von jeweils 300 Euro freuen sich die integrative Kindertagesstätte Arche Noah und der ambulante Hospizdienst Gardelegen.

Die Schecks wurden gestern durch die Rotary-Club-Vorstandsmitglieder Norbert Zepig, Hartmut Krüger, Heinz Baldus und Ulf Ulrich an die Leiterin und stellvertretende Leiterin der Kita, Petra Müller und Evelyn Hlawatsch, sowie an Thomas Rehbein vom Hospizdienst Gardelegen übergeben. Die Kita kauft von dem Geld eine Webcam für die pädagogische Arbeit und der Hospizdienst wird seine 300 Euro für den Erwerb von Geschirr für die Gruppenarbeit sowie einen neuen Aufsteller verwenden.