1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Zwei Verletzte nach Überholmanöver

Unfall Zwei Verletzte nach Überholmanöver

Zwei Menschen erlitten am Freitagnachmittag bei einem Unfall zwischen Gardelegen und Letzlingen Verletzungen.

Von Matthias Strauß 17.06.2016, 15:13

Gardelegen l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 71 zwischen Gardelegen und Letzlingen sind am Freitagnachmittag zwei Personen verletzt worden.

Nach Angaben eines beteiligten Fahrers hatte gegen 14. 30 Uhr ein Auto einen Lkw überholt, ohne den Gegenverkehr zu beachten. Der entgegenkommende Pkw musste eine Notbremsung einleiten und ein weiteres Auto fuhr auf. Auch ein Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr in die beiden Pkw. Der Unfallverursacher konnte von der Polizei ermittelt werden. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Der Lkw wurde im Frontbereich beschädigt. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten ist die B71 voll gesperrt.

An den beiden Autos entstand Totalschaden. Der Lkw wurde im Frontbereich beschädigt. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der B 71 zu Verkehrsbehinderungen.