1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Volltrunken am Pkw-Steuer

Promillefahrt Volltrunken am Pkw-Steuer

In Kalbe ist eine Autofahrerin mit einem Blutalkoholwert von 2,75 Promille gestoppt worden.

Von Conny Kaiser 24.11.2016, 15:14

Kalbe. Eine polizeibekannte Frau aus der Einheitsgemeinde Bismark ist Donnerstagvormittag volltrunken durch Kalbe gefahren. Sie saß am Steuer eines Pkw Ford, als sie auf der Vahrholzer Straße von der Polizei gestoppt wurde. Die ließ die 45-Jährige in den Alcomaten pusten, der einen Wert von 2,75 Promille anzeigte. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Altmark-Klinikum angeordnet.

Die Frau ist aktuell nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Aufgefallen war sie auch, weil der Ford vorn ein Stendaler Kennzeichen trug und hinten ein Salzwedeler, das nicht einmal für vierrädrige Fahrzeuge zugelassen ist. Beide Kennzeichen waren zuvor als Verlust gemeldet gewesen. Und auch der Pkw war seit Monaten abgemeldet, informierte die Polizei.