1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Grüße aus dem Weihnachtswunderland

Gaby-Albrecht-Show Grüße aus dem Weihnachtswunderland

Hunderte haben sich im Kulturhaus Kalbe von Gaby Albrecht und zwei Schlagerkollegen aufs Fest der Liebe einstimmen lassen.

Von Cornelia Kaiser 04.12.2016, 20:00

Kalbe l „Ich merke, ich konnte sie wieder in mein Weihnachtswunderland entführen“, sagt Gaby Albrecht. Gerade hat sie als krönenden Konzertabschluss das „Ave Maria“ gesungen – und für manch wohlige Gänsehaut gesorgt.

Zum wiederholten Mal ist die gebürtige Magdeburgerin am Sonnabend in der Milde-Stadt zu Gast. Und einmal mehr zeigt sie, wie herausragend ihre warme Altstimme gerade zu Weihnachtsliedern passt. Am Vorabend des zweiten Adventssonntages bestimmen diese natürlich das Programm.

Aber es gibt auch den einen oder anderen aktuellen Titel. Dafür sorgen auch Albrechts Schlagerkollegen. Denn wie immer ist sie nicht allein nach Kalbe gekommen. Diesmal hat sie Strahlemann Reiner Kirsten (47) dabei und die 27-jährige Anni Perka, die mit ihrer neuen Single „Liebe lebt ewig“ konstatiert.

Auch die Liebe der Gaby-Albrecht-Fans scheint etwas für die Ewigkeit zu sein, wenn sie erst einmal begonnen hat. Nicht wenige von denen, die da am Sonnabend im Saal sitzen, haben schon mehrere Konzerte der Sängerin erlebt, so auch Renate Kubein, die es sich nicht nehmen lässt, Gaby Albrecht einen Blumengruß zu überreichen. „Als ich sie hier im Kulturhaus zum ersten Mal gesehen habe, da war mein Sohn drei Jahre alt, heute ist er 25“, sagt die Kalbenserin und lacht.

An Gaby Albrecht indes scheint die Zeit irgendwie spurlos vorübergegangen zu sein. Wer Fotos von früheren Konzerten mit den Bildern von heute vergleicht, kann optisch kaum Veränderungen feststellen. Dabei hat die erfolgreiche Künstlerin am 1. November ihren 60. Geburtstag gefeiert.

Die Musik, ihre natürliche Art und die Liebe ihrer Fans und ihres Mannes, der sie überall hin begleitet, scheinen für sie ein Jungbrunnen zu sein. Als sie am Ende der Gala sagt: „Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wiedersehen“, nicken viele Gäste und bedanken sich mit stehenden Ovationen.