1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Dem Rettungswagen Vorfahrt genommen

Alkoholisiert Dem Rettungswagen Vorfahrt genommen

Mit 1,91 Promille fuhr ein Mann in Gardelegen Fahrrad. Ein Rettungswagenfahrer verhinderte einen Unfall mit dem Betrunkenen.

Von Ilka Marten 29.05.2017, 01:01

Gardelegen l Nur knapp konnte der Fahrer eines Rettungswagens am Sonnabend gegen 23.35 Uhr einen Unfall in Gardelegen verhindern. Wie die Polizei mitteilte, war ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer (46) auf der Sandstraße unterwegs und missachtete im Kreuzungsbereich Ernst-Thälmann-Straße die Vorfahrt eines Rettungswagens, sodass dieser bremsen musste, um einen Unfall mit dem Radfahrer zu vermeiden.

Während der Kontrolle stellten die hinzugezogenen Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrradfahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Anschließend musste der Mann ins Altmark-Klinikum zur Blutprobenentnahme. Gegen den Radfahrer leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein.