1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 26-Jähriger legt Feuer in der Baderstraße

Polizei 26-Jähriger legt Feuer in der Baderstraße

Ein 26-Jähriger Gardeleger soll Feuer in der Baderstraße gelegt haben. Die Feuerwehr rettete zwei Personen aus der Wohnung.

28.06.2017, 16:42

Gardelegen (prt) l Feueralarm Mittwochmorgen in Gardelegen: Es brannte in einer Wohnung in der Baderstraße. Ursache war vermutlich Brandstiftung: Ein 26-Jähriger aus Gardelegen habe der Polizei gegenüber gestanden, das Feuer gelegt zu und sich dann aus dem Haus entfernt zu haben, teilte die Polizei mit. Der Alarm ging um 5.28 Uhr los. Die Feuerwehr Gardelegen rückte mit einem Einsatzleitwagen und drei Löschfahrzeugen aus. Zwei Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung befanden, konnten rechtzeitig durch die Feuerwehrleute gerettet werden. Die Kameraden löschten ein Bett und einen Kleiderschrank, wie die Einsatzleitstelle in Stendal auf Anfrage informierte.

Der 26-Jährige aus Gardelegen wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Stendal beantragte einen Haftbefehl gegen den Mann.