1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Überschlag im Straßengraben

80-Jähriger verletzt Überschlag im Straßengraben

Kurz vor Kalbe ist ein Auto am Sonnabend im Straßengraben gelandet. Der Fahrer wurde zwar verletzt, konnte den Wagen aber selbst verlassen.

Von Cornelia Kaiser 09.10.2016, 03:00

Mit Verletzungen ist der Fahrer eines VW Golf am Sonnabendmittag ins Gardeleger Altmark-Klinikum eingeliefert worden. Er war gerade, von Altmersleben kommend, in Richtung Kalbe unterwegs, als er nur wenige hundert Meter vor dem Ortseingang plötzlich nach links von der Straße abdriftete und die Böschung hinabfuhr. Das Auto drehte sich und kam schließlich auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stehen. Dieser führte auch einige Zentimeter Wasser. Der Mann konnte seinen Pkw aber eigenständig verlassen. Bei ihm handelt es sich um einen 80-jährigen Rentner aus der Region. Die Ursache des Unfalls, durch den am Auto Totalschaden entstand, ist noch nicht abschließend geklärt. Denn er ereignete sich nicht etwa im Kurvenbereich kurz vor Kalbe, sondern auf der geraden Strecke davor.