1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Lkw rammt Mercedes: Ein Schwerverletzter

B 71 Lkw rammt Mercedes: Ein Schwerverletzter

Ein Lkw ist am Freitagvormittag auf der B 71 bei Zichtau in einen Mercedes gekracht.

Von Maik Bock 12.08.2016, 11:19

Zichtau l Die Überquerung der Bundesstraße 71 an der Kreuzung Engersen/Zichtau endete am Freitagvormittag für den Fahrer eines Mercedes im Krankenhaus in Gardelegen. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort kam der Mercedes mit Auricher Kennzeichen aus Richtung Engersen und wollte die Kreuzung, an der ein Stop-Schild steht, in Richtung Zichtau überqueren.

Aus Richtung Kakerbeck kam im gleichen Moment ein polnischer Lkw der in Richtung Wiepke unterwegs. Der Lastwagen krachte voll in die Beifahrerseite des Autos. Dabei erlitt der Mercedes-Fahrer schwere Verletzungen. Das Auto ist Schrott und am Lkw entstand erheblicher Sachschaden.