1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Feuerwehr bricht Wohnungstür auf

Brandeinsatz Feuerwehr bricht Wohnungstür auf

Weil Essen auf dem Herd brannte, rückte am Donnerstag die Gardeleger Feuerwehr aus. 17 Kameraden waren im Einsatz.

30.06.2016, 17:31

Gardelegen (ako) l Aus dem Fenster einer Wohnung im fünften Stock eines Wohnblockes an der Straße der Republik trat am Donnerstag gegen 12.50 Uhr so starker Qualm aus, dass die Kameraden der Gardeleger Feuerwehr alarmiert wurden. Die Mieterin der Wohnung war offenbar eingeschlafen, während die Mahlzeit auf dem Herd verbrannte.

17 Kameraden rückten in vier Fahrzeugen aus, brachen die Tür auf und nahmen den qualmenden Topf vom Herd. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Altmark-Klinikum gebracht.