1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Bürgersprechstunde im Trauzimmer

Bürgernahe Polizei Bürgersprechstunde im Trauzimmer

Weil die Resonanz im Komissariat eher gering war, findet die Sprechstunde der Polizei in Gardelegen nun im Trauzimmer des Rathauses statt.

08.11.2016, 23:01

Gardelegen (iwi) l Bürgersprechstunden bieten die Regionalbereichsbeamten Lutz Richter und Henry Rosner schon länger an, allerdings im Revierkommissariat. Nun werden die Beamten an ausgewählten Terminen in einem ganz besonderen Zimmer Bürgersprechstunden anbieten: im Trauzimmer der Hansestadt Gardelegen.

„Wir wollen damit auf die Bürger zugehen und ein bisschen näher dran sein“, so Rosner. Gestern schauten sich Richter und Rosner in ihrem neuen Raum auf Zeit schon einmal um. Die Idee entstand in Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin. Der Vorteil des Trauzimmers: Es ist ebenerdig erreichbar und direkt am Marktplatz. Denn an den Markttagen wollen die zwei Regionalbereichsbeamten ihre Sprechstunde dort anbieten.

Ein Aufsteller wird dann unter den Rathauskolonnaden darauf verweisen. Der erste Termin steht bereits fest: Donnerstag, 17. November, von 10 bis 13 Uhr. Termine werden in Absprache mit der Stadtverwaltung mitgeteilt, so dass es keine Terminüberschneidungen mit Trauungen gibt. Am morgigen Donnerstag werden die Beamten ebenfalls auf dem Rathausplatz sein, denn dann ist von 10 bis 13 Uhr das Präventionsmobil des Landeskriminalamtes vor Ort.