1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. So kämpfen die Potzehner Titanen

Dorffest So kämpfen die Potzehner Titanen

Mit Spiel, Sport und Spaß haben die Potzehner ihr Dorf- und Vereinsfest gefeiert.

Von Petra Hartmann 25.07.2017, 03:00

Potzehne l Kampfschwimmer gegen Frauenfußball, Juniorkicker und Volleyballer treten an, die Gruppen Löwenzahn, Mixpower und Musketiere – die Mannschaften, die auf dem Potzehner Freibadgelände um den Pokal der Titanen ringen, haben nicht nur fantasievolle Namen, sondern auch titanischen Ehrgeiz. Den brauchen sie auch, um sich den Aufgaben zu stellen, die der Förderverein im Geheimen für sie ausbaldowert hat. Da gilt es, Ringe auf den Klempner-Pömpel zu werfen, den ein Mannschaftskamerad auf den Kopf geschnallt bekommt oder sich auf Bierkästen bis zum Ziel vorzuarbeiten. Viel Spaß machte auch das Lauf- und Losezieh-Spiel, bei dem ein Teammitglied für jedes Gewinnlos ein modisches Accessoire angelegt bekam: Damendhandtasche, Gummistiefel, Schnorchel oder Weihnachtsmannbart waren nur einige der Schmuckstücke, mit denen die Mitspieler behängt wurden.

Am Ende hatte die Mannschaft Frauenfußball die Nase vorn. Die Gruppe SV Grün-Weiß Potzehne ist im Vorjahr erstmals bei den Titanenspielen angetreten und fuhr nun den zweiten Sieg ein. Auf Platz zwei landeten die Kampfschwimmer, den Bronzeplatz sicherte sich die Volleyballmannschaft.

Viel Spaß gab es am Sonnabend beim Bubble-Soccer, bei dem die Teilnehmer in unförmigen Blasenkostümen Fußball spielen mussten und sich damit häufig selbst ins Abseits kugelten. Als höfliche Gastgeber erwiesen sich die Potzehner Fußballer beim Turnier am Sonnabend. Sie gaben sich mit dem vierten Platz zufrieden. Die Spieler aus Letzlingen holten sich den Sieg, gefolgt von der Mannschaft aus Hohendodeleben und den Bregenstedtern.