1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Fahrerflucht in Schlangenlinien

EIL

Fahrerflucht in Schlangenlinien

02.07.2017, 19:55

Gardelegen (prt) l Schlangenlinien auf der L 27, ein gerammtes Verkehrsschild, Fahrerflucht und Trunkenheit am Steuer: Auf den 52-jährigen Kia-Fahrer, der am Sonntag um 1.55 Uhr nach einer Verfolgungsjagd von einer Polizeistreife gestellt wurde, kommt ein Strafverfahren zu. Sein Führerschein wurde bereits sichergestellt, und die Polizei hat dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Aufgefallen war den Streifenbeamten das Fahrzeug, als sie während einer Verkehrskontrolle plötzlich laute Unfallgeräusche hörten. Da war der 52-Jährige, der mit seinem Kia die Abfahrt Gardelegen der B 71 befuhr und auf die L 27 einbiegen wollte, zu weit nach rechts gekommen, war gegen das Verkehrszeichen des Geh- und Radwegs geprallt und wollte nun in Gardelegen davonfahren. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stellten dabei fest, dass der Fahrer in Schlangenlinien fuhr. Sie schafften es schließlich, den Wagen zu stoppen und rochen bei der Kontrolle die Alkoholfahne des Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,2 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrer im Krankenhaus in Gardelegen eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Unfallflucht unter Alkoholeinfluss ein, nahmen dem Mann den Führerschein weg und untersagten ihm die Weiterfahrt.