1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Spiel und Spaß beim Sommerfest der Jungbläser

Ferien Spiel und Spaß beim Sommerfest der Jungbläser

Eine Feier für Kinder fand auf dem Forsthof in Berge statt. Mit Wettkämpfen und leckerem Essen wurde das Sommerfest begangen.

Von Daniela Kass 30.06.2016, 10:00

Berge (dga) l Weil gute Schüler auch standesgemäß verabschiedet werden wollen, organisierte die Parforcehornbläsergruppe Mildetal ein großes Sommerfest. Allen voran Rüdiger Kass, Diana Ludwig und Detlev Riesner. So startete pünktlich zu Beginn der Sommerferien auch der Bläsernachwuchs von Rüdiger Kass in die wohlverdiente Probenpause. Gefeiert wurde kürzlich auf dem Forsthof in Berge bei herrlichstem Wetter. Es gab alles, was das Kinderherz begehrte: Spiele, kleine Wettkämpfe, Spaß, Eis, Süßigkeiten und Nudeln, sogar über dem offenen Feuer gekocht – mit Tomatensoße.

Bevor es aber ans gemeinsame Essen ging, wurden kleine Spielchen veranstaltet: Auf dem Plan standen Kirschkernweitspucken, Körbewerfen, Luftgewehrschießen, Dosenwerfen und Schaumkuss-Wettessen. Obwohl natürlich Sieger ermittelt wurden, gab es an diesem Tag keine Verlierer, denn es gab Preise, die Gardeleger Unternehmen gesponsert hatten, in Hülle und Fülle für alle. Seit mehr als 15 Jahren betreut Rüdiger Kass die Nachwuchsbläser. Zurzeit sind 25 Mädchen und Jungen von acht bis 15 Jahren aktiv. Geprobt wird regelmäßig nach Schulschluss. Und spätestens im Herbst stehen dann wieder die ersten Auftritte für die Jungbläser und Rüdiger Kass an.