1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Werkstatt brennt in Mieste

Feuerwehreinsatz Werkstatt brennt in Mieste

In Mieste ist am Donnerstag der Trockenraum einer Fahrzeugverwerter-Firma in Brand geraten. Schaden: 100.000 Euro

Von Malte Schmidt 27.04.2017, 15:13

Mieste l Schwarze Rauchwolken über der Hopfenhorster Straße in Mieste: Ein Brand war in einem Fahrzeugverwertungsbetrieb ausgebrochen. 32 Kameraden, darunter zwölf Atemschutzgeräteträger aus den Ortsfeuerwehren Mieste, Solpke und Gardelegen, waren ausgerückt. Der Alarm wurde um 12.09 Uhr ausgelöst. Ein Mitarbeiter der Firma hatte das Feuer entdeckt. Hinter ihm brannten bereits als Lappen und Ölkanister, teilte die Polizei mit.

Bei Eintreffen der Miester Wehr befand sich der vordere Teil der Werkhalle der Firma bereits im Vollbrand. Außerhalb der Halle stand auch eine größere Anzahl von Pkw-Reifen in Flammen. Rund zwei Stunden dauerten die Löscharbeiten. Danach folgten noch drei Stunden Nachlöscharbeiten. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 100.000 Euro.