1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. City-Beachvolleyball-Cup voller Erfolg

Freibad City-Beachvolleyball-Cup voller Erfolg

Zweite Auflage, neuer Ort. Der zweite City-Beachvolleyball-Cup von Gardelegen im Zienauer Erlebnisbad kam gut bei Gästen und Spielern an.

Von Ilka Marten 12.06.2017, 21:00

Zienau l Cocktails am Rand, Strandliegen auf dem Gras, Paletten als Sitzplätze – so ließ es sich für das Publikum am Sonnabend beim zweiten City-Beach-Cup bestens aushalten. Den ganzen Tag ging es im Erlebnisbad Zienau auf den zwei neu angelegten Beachvolleyball-Plätzen sportlich zu. Bis in den Nachmittag hinein zog sich das Turnier der 30 Männer- und 11 Frauenduos. Siegreich waren bei den Männern Karl Bensing und Pasqual Grothe (Team Twin Towers) vor Lucien Braune und Jonas Rummel.

 

Bei den Frauen gewann die Mannschaft „Knalli balli“ (Maria Krebs, Christine Dammaß) vor „Mein Lieblingsteam“ (Magdalena Müller, Teresa Otte) sowie „Larikola“ (Lara Wienecke, Nikole Hoffmann). Mit den 41 Mannschaften „haben wir eine Verdopplung der Starterzahlen“, zeigte sich Mitorganisator André Rummel vollauf zufrieden. Das Turnier war wieder in Zusammenarbeit von SSV 80, SV Gardelegen, der Stadtverwaltung und der Sparkasse organisiert worden. „Wenn viele etwas zusammen machen wollen und ein Ziel haben, klappt das“, freute sich auch Bürgermeisterin Mandy Zepig über die große Resonanz beim Turnier und das Publikumsinteresse. Der Umzug vom Tivoli, wo 2016 die Premiere stattfand, ins Erlebnisbad habe sich als richtige Entscheidung erwiesen. „Für die Stadt ist es hier viel günstiger als auf dem Tivoli“, so Zepig. Am Veranstaltungstag war im Erlebnisbad für alle Gäste der Eintritt frei.

Gute Stimmung herrschte auch abends beim Firmencup. 15 Vierer-Teams traten im Sand gegeneinander an, Vita Amare und Adrome waren gleich mit zwei Mannschaften dabei. Bis kurz vorm Dunkelwerden zogen sich die Finalspiele. Die zwei Beachvolleyballplätze auf dem Erlebnisbadgelände bleiben dort, mit den zwei Gardeleger Sportvereinen wird eine Nutzungsvereinbarung getroffen, so dass diese dort trainieren können, kündigte die Bürgermeisterin an. Und 2018? „Die selbe Zeit, der selbe Ort – dann beim dritten City-Beachvolleyball-Cup in Gardelegen“, so André Rummel kurz nach der Siegerehrung.