1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Freude über Öffnung bis zum 11. September

Freibäder Freude über Öffnung bis zum 11. September

Dem Spätsommer sei Dank: Die Gardeleger Freibäder schließen noch nicht.

01.09.2016, 16:16

Gardelegen/Potzehne/Zichtau (iwi) l Sie kommen jeden Tag ins Zienauer Bad. Und können es nun auch noch in der nächsten Woche. Die Damen aus Gardelegen, Ackendorf und Zobbenitz freuten sich am Donnerstag sehr, als sie hörten, dass die drei Freibäder in der Hansestadt Gardelegen noch bis Sonntag, 11. September, geöffnet bleiben. Aufgrund der guten Wetterprognose für die nächste Woche sei entschieden worden, die Bäder bis 11. September zu öffnen, teilte Bürgermeisterin Mandy Zepig mit.

Und so können also noch viele Badegäste ins Zienauer Erlebnisbad, ins Zichtauer Waldbad und ins Potzehner Freibad fahren. Ab Mitte kommender Woche sind noch extrem heiße Temperaturen mit bis zu 28 Grad und 13 Stunden Sonne vorhergesagt. Im Zienauer Bad war am Donnerstag Mittag das Wasser mit 23 Grad Celsius sogar ein Grad wärmer als die Luft.

Foto: Gesine Biermann