1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Defekter Heizstrahler versengt Zwischendecke

Garagenbrand Defekter Heizstrahler versengt Zwischendecke

Ein technischer Defekt führte am Montagmorgen offenbar zu einem Brand in einer Gardeleger Garage.

16.01.2017, 16:19

Gardelegen (gb) l Zu einem Garagenbrand an der Straße der Opfer des Faschismus wurde am Montag gegen 9 Uhr die Gardeleger Feuerwehr gerufen. Aus der Garage drang dunkler Rauch. Die Kameraden konnten das Feuer zügig löschen.

 Die Brandursache war nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt an einem Gasheizstrahler. Diesen hatte der Grundstücksbesitzer genutzt, damit die in der Garage eingelagerten Kartoffeln und Blumen nicht erfrieren. Die Zwischendecke und deren Dämmung wurden beschädigt. Am abgestellten Pkw wurden keine sichtbaren Schäden festgestellt.