1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Feuer zerstört Garage in Ipse

Garagenbrand Feuer zerstört Garage in Ipse

Eine Garage ist am Sonnabend in Ipse niedergebrannt. Die Brandursache ist noch unklar.

Von Antonius Wollmann 20.11.2016, 12:18

Ipse l Im Gardeleger Ortsteil Ipse ist am Samstagabend ein Garagenkomplex in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilt, brannnte dabei eine von drei Garagen völlig nieder. Die zweite Garage wurde beschädigt, die dritte blieb unversehrt. Der Besitzer des Gebäudes hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Laut Angaben der Feuerwehr Gardelegen wurden ein Anhänger, mehrere Fahrräder und leere Benzinkanister zerstört. 

Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar, ebenso die Höhe des entstandenen Schadens. Verletzt wurde niemand. Die Gardeleger Wehr war mit 27 Feuerwehrleuten vor Ort. Weil die Flammen kurzzeitig auf eine Freileitung übergriffen, wurde außerdem ein Mitarbeiter eines Enrgieversorgers zum Einsatzort gerufen. Er stellte keine Schäden an der Stromleitung fest.