1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kalbes Enten rennen auch 2017

Gewerbestammtisch Kalbes Enten rennen auch 2017

Zum achten Mal, wird es in Kalbe ein Entenrennen geben. Das entschied der Gewerbestammtisch.

20.10.2016, 19:00

Kalbe (gb) l Auch im kommenden Jahr wird es in Kalbe wieder ein Entenrennen geben. Das beschlossen die Organisatoren des Kalbenser Gewerbestammtischs während ihrer Zusammenkunft am Mittwochabend. Und auch der Termin steht schon fest: Am Sonntag, 2. Juli, werden wieder 1500 Gummitiere an der Mildebrücke hinter dem Café Friedenseck baden gehen und die schnellsten ihren Startnummernbesitzern tolle Preise bescheren. Natürlich hoffen die Veranstalter darauf, dass die Startnummern für alle Entchen zuvor verkauft wurden.

Immerhin kommt der Erlös einem guten Zweck zugute. Je mehr Gummienten nämlich in der Milde schwimmen, um so größer wird der Betrag, den die Kalbenser Unternehmer auch 2017 wieder spenden werden. Der Entscheidung ging am Mittwochabend allerdings eine Diskussion voraus. Denn die Organisation einer solchen Veranstaltung sei natürlich immer sehr aufwändig, erinnert Gewerbestammtischsprecher Frank Tepper. Und so stand der Spaß im kommenden Jahr etwas auf der Kippe. Tepper freute sich um so mehr, dass die Entscheidung nun doch für das Entenrennen gefallen sei.

Ebenfalls stattfinden soll 2017 wieder das Kalbenser Riesenentenrennen, informiert Tepper. Wie schon in diesem Jahr können auch im kommenden dann wieder Starter aus insgesamt zehn örtlichen Vereinen im gelben Gummireifen durch um die Wette paddeln. Die ersten drei erschwimmen sich ein Preisgeld für ihren Verein. „Damit das Ganze noch ein bisschen schöner wird, haben wir übrigens auch schon ein paar ganz neue Ideen fürs kommende Jahr“, verrät Frank Tepper. Worum es geht, soll indes noch nicht verraten werden, um die Spannung noch ein bisschen zu steigern.