1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Ehrung für besonderen Einsatz

Konferenz Ehrung für besonderen Einsatz

Der Landesjagverdband überreichte Martin Schulze aus Mieste bei der Kreisjägerkonferenz in Zichtau die goldene Verdienstnadel.

Von Cornelia Ahlfeld 03.04.2017, 03:00

Zichtau  l Seit mehr als 17 Jahren wird sie vergeben, die Verdienstnadel des Landesjagdverbandes in Gold. Und überreicht wird sie immer nur vom Präsidenten des Landesjagdverbandes. Und das bisher nur an 54 Weidgenossen, machte Präsident Hans-Heinrich Jordan bei der Kreisjägerkonferenz am Sonnabend im Ferienpark Zichtau die Bedeutung der Auszeichnung deutlich. Und rief dazu Martin Schulze aus Mieste ins Präsidium. Der 59-Jährige erhielt die Verdienstnadel in Gold in Anerkennung für sein aktives Wirken in der Jagd.

Seit mehr als 30 Jahren sei er aktiver Jäger im Bereich Mieste sowie in den Gemarkungen Wollenhagen und Solpke. „Durch die stetige und kontinuierliche Arbeit bei der Hege und Pflege des Wildes sowie durch seine hervorzuhebende Einsatzbereitschaft ist er sehr geschätzt“, heißt es im Vorschlag des Hegeringes Mieste zur Auszeichnung Martin Schulzes. Besondere Anerkennung habe er sich beim Aufbau und der weiteren Entwicklung des Schießparkes Kahnberg Berge erarbeitet. Seit 2002 sei er Vorsitzender der Betreibergemeinschaft des Schießparkes. Seiner Einsatzbereitschaft sei es auch zu verdanken, dass der Straßenneubau zum Schießpark realisiert werden konnte.

Jordan steckte Martin Schulze die goldene Nadel ans Revers. Von der anwesenden Jägerschaft gab es lauten Beifall.