1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mit Tempo 130 in einer 70-er Zone

Kontrolle Mit Tempo 130 in einer 70-er Zone

70 Temposünder ermittelte die Polizei bei Mieste. Der Schnellste fuhr Tempo 130.

Von Cornelia Ahlfeld 12.05.2017, 18:42

Mieste l Mit Tempo 130 ist ein Pkw Seat mit SAW-Kennzeichen durch eine 70-er Zone auf der B 188 bei Mieste gerast. Erwischt wurde der Fahrer des Pkw bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Donnerstag von 15.30 bis 20.30 Uhr, teilte die Polizei gestern mit. Insgesamt passierten 1157 Fahrzeuge die Messstation. 70 Fahrer waren zu schnell unterwegs.

Spitzenreiter dieser Kontrolle war der Fahrer, der mit „vorwerfbaren“ 130 Stundenkilometer in die Radarfalle fuhr. Für ihn gab es zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 240 Euro. Außerdem muss er seinen Seat für einige Zeit in der Garage stehen lassen, denn für diese Geschwindigkeitsüberschreitung gab es obendrein noch ein Fahrverbot.