Kontrolle Mit Tempo 75 unterwegs

Die Polizei kontrollierte an verschiedenen Orten im Raum Gardelegen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen.

22.03.2017, 16:27

Letzlingen/Gardelegen (ca) l Ein Fahrverbot und einen Bußgeldbescheid gab es am Dienstag für einen Fahrer aus der Region Remscheid, der auf der Salchauer Straße in Letzlingen mit Tempo 75 unterwegs war – bei erlaubten 30 Stundenkilometern, teilte die Polizei gestern mit. Dort hatten die Beamten ihr Großmessgerät aufgebaut. Kontrolliert wurde von 15 bis 18 Uhr. 202 Fahrzeuge passierten die Messstation in Richtung B 71. 23 Temposünder wurden aus dem Verkehr gezogen. Insgesamt gab es für die Raser vier Bußgeldanzeigen, davon zwei mit einem Fahrverbot, und 19 Verwarngeldforderungen. Von 18.20 bis 21 Uhr fand am Dienstag eine weitere Geschwindigkeitskontrolle mit dem sogenannten Großmessgerät in der Stendaler Chaussee in Gardelegen statt. Erlaubt sind dort 50 Stundenkilometer. Spitzenreiter dieser Kontrolle war ein Pkw Audi, der mit Tempo 78 die Kontrollstation passierte. Von 124 Fahrzeugen waren 8 zu schnell unterwegs. Ergebnis: sieben Verwarngeldbescheide und eine Bußgeldanzeige.