1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Cannabis und Amphetamine im Blut

EIL

Mit Drogen am Steuer Cannabis und Amphetamine im Blut

Eine Autofahrerin fiel einer Polizeistreife in Gardelegen auf. Bei der Kontrolle wurde sie positiv auf Drogen getestet.

30.11.2016, 16:12

Gardelegen (wo) l Streifenpolizisten fiel am Dienstag in der Bahnhofstraße ein Auto auf, bei dem das vordere Kennzeichen fehlte. Wie die Polizei mitteilte, nahmen die Beamten daraufhin eine Verkehrskontrolle vor. Dabei verdichteten sich Hinweise, dass die Halterin (35) Drogen konsumiert hatte. Bei der Durchsuchung der Handtasche der Frau fiel den Polizisten ein kleines Röhrchen auf. An diesem klebten noch Rückstände von Amphetaminen. Auch körperliche Symptome deuteten auf Drogenkonsum hin.

Ein Schnelltest reagierte entsprechend positiv auf Cannabis und Amphetamin. Der Frau blieb nichts anderes übrig, als ihr Vergehen zuzugeben. Daraufhin begab sie sich freiwillig in das Altmark-Klinikum, um sich Blut abnehmen zu lasen. Das Nummernschild hatte die 35-Jährige übrigens verloren, weil sie auf der Salzwedeler Torstraße gegen eine Laterne gefahren war. An der Laterne war indes kein Schaden entstanden.