1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Rauchender Motor in Mieste

Pkw-Brand Rauchender Motor in Mieste

Ein parkender Pkw begann am Donnerstag plötzlich zu brennen. Der Besitzer bemerkte das zufällig bei einem Blick aus einem Fenster.

24.11.2016, 19:00

Mieste (cah) l Ein Gaststättenbesuch mit einem unangenehmen Ende – das gab es am Donnerstagmittag in Mieste. Der Fahrer eines Pkw Daimlerchrysler mit GÜ-Kennzeichen hatte seinen Pkw gegen 12 Uhr in der Himmelreichstraße abgestellt und mit zwei Mitfahrern eine Gaststätte aufgesucht.

Nach etwa 15 Minuten bemerkte der Fahrer, dass aus dem Motorraum Rauch drang. Ein Feuerlöscher aus der Gaststätte diente zur ersten Brandbekämpfung. Unterdessen war der Polizei der Brand gemeldet worden. Eine Anwohnerin hatte die Feuerwehr verständigt. Als die Polizei am Brandort eintraf, war das Feuer bereits vollständig gelöscht. Durch den Brand wurden zwei Fensterscheiben eines Wohnhauses an der Himmelreichstraße 30 beschädigt.