1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Betrunkener Gardeleger verletzt Sanitäter

Pöbler Betrunkener Gardeleger verletzt Sanitäter

Erst hilflos, dann streitlustig: Ein 37-Jähriger pöbelte im Gardeleger Altmark-Klinikum.

21.11.2016, 16:48

Gardelegen (iwi) l Erst war der 37-Jährige hilflos, dann pöbelte er herum und verletzte schließlich noch einen Sanitäter. Wie die Polizei mitteilte, fanden Passanten am Sonnabend gegen 19.10 Uhr auf der Ernst-von-Bergmann-Straße einen Mann, der stark alkoholisiert war und hilflos auf der Straße lag. Sie informierten einen Rettungswagen. Die Sanitäter diagnostizierten bei dem Mann einen gesundheitsgefährlichen Zustand und brachten ihn ins Gardeleger Altmark-Klinikum. Schon im Fahrzeug kam der Mann wieder etwas zu sich. Er pöbelte beleidigend und bedrohend herum.

Im Krankenhaus angekommen, hörte er nicht auf, sondern beleidigte und drohte weiter. Dazu schlug er unvermittelt nach einem Rettungsassistenten und verletzte ihn dabei im Gesicht. Mehrere Personen hielten den 37-Jährigen fest und riefen die Polizei. Die Aktion brachte dem Gardeleger einer Strafanzeige ein.

Ein Bereitschaftsrichter ordnete eine Blutprobenentnahme an. Laut Polizei war der Mann nicht zu einem Atemalkoholtest fähig.