1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. City-Beach-Volleyball-Cup erlebt Neuauflage

Pokal City-Beach-Volleyball-Cup erlebt Neuauflage

Am Sonnabend, 10. Juni, wird der zweite Gardeleger City-Beach-Volleyball-Cup ausgetragen.

10.03.2017, 16:00

Gardelegen (ca) l Dieses Mal nicht, wie im vorigen Jahr, auf dem Tivoliplatz, sondern auf dem Harbig-Sportplatz – hinter der Weitsprunganlage, wo sich schon Volleyballfelder befinden, die als solches allerdings nicht mehr so recht erkennbar sind. Das wird sich zum zweiten City-Cup grundlegend ändern, kündigte Bürgermeisterin Mandy Zepig an. Ganz viel Sand wird dort aufgebracht, damit die Hobby- und Freizeitsportler dann auch ordentlich pritschen und baggern können. Und dieser Sand wird nicht wieder säuberlich entfernt, sondern bleibt liegen. Damit könne die Anlage dann auch öffentlich von jedermann, von Schulen oder Vereinen genutzt werden.

Vorbereitet wird das sportliche Event von der Stadt gemeinsam mit der Sparkasse Altmark West, der Sportvereinigung Gardelegen, dem SSV 80 und dem Kreissportbund Altmark West. Los geht es am 10. Juni um 10 Uhr mit den Amateurspielern. Gespielt wird in Mannschaften mit zwei Spielern. Die Anmeldung erfolgt am Veranstaltungstag ab 9 Uhr. Die Siegerehrung ist gegen 17 Uhr geplant. Die Gewinner können sich über Sachpreise der Sparkasse freuen. Danach startet der Firmen-Beachvolleyball-Cup mit Mannschaften mit jeweils vier Spielern. Gespielt wird bis zum Sonnenuntergang. Die sportlichsten drei Mannschaften erhalten Pokale.

Dazu gibt es wieder Strandfeeling pur mit Liegestühlen und leckeren Sommer-Cocktails. Ein DJ sorgt für sommerliche Partystimmung.

Der Sparkassen-Cup im Beachvolleyball wurde viele Jahre hinter dem LIW-Saal ausgetragen. Auf Wunsch der Sponsoren wurde dieser Freizeitspaß im vorigen Jahr erstmals in die Innenstadt verlegt.

Für den Firmen-Cup 2017 werden ab sofort Anmeldungen entgegengenommen. Kontakt: julia.schluesselburg@gardelegen.de.