1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Alkoholfahrt und Diebstahl am Freitag

Polizei Alkoholfahrt und Diebstahl am Freitag

In Gardelegen wurde in eine Erdgeschosswohung eingebrochen und Bargeld gestohlen. Auf der B71 war eine Frau mit 1,78 Promille unterwegs.

10.07.2016, 16:30

Gardelegen/Wiepke l Unbekannte Täter verschafften sich am Freitag zwischen 12 und 19 Uhr über ein Fenster Zugang zu einer Erdgeschosswohnung in der Sandstraße. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke. Dabei wurden die Ausweise der Wohnungsinhaber und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro gestohlen. Zeugenhinweise nimmt das Revierkommissariat Gardelegen unter der 03907/72 40 entgegen.

Am Freitag ereignete sich zudem gegen 19.30 Uhr ein Auffahrunfall auf der B 71 in Wiepke. An der roten Ampel in der Ortsmitte hielten ein Lastwagen und ein VW. Eine nachfolgende Fahrerin eines Opel schätzte das Geschehen vor ihr falsch ein und fuhr auf den VW auf. Nicht zuletzt, wegen der festgestellten erheblichen Alkoholisierung der 49-Jährigen. Der Atemalkoholwert lag bei 1,78 Promille. Ihr Führerschein wurde eingezogen und eine Blutprobe entnommen. Der Schaden beläuft sich auf 2800 Euro.