1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Diebesgut im Transporter

Polizei Diebesgut im Transporter

Einen Transporter mit Diebesgut stellte die Polizei am Mittwoch in Gardelegen fest. Drei Männer wurden ins Revierkommissariat gebracht.

24.08.2016, 19:00

Gardelegen (gb) l Während einer Streife fiel Polizeibeamten am Mittwoch gegen 5 Uhr auf der Stendaler Straße in Gardelegen ein weißer Transporter auf. In diesem Bereich war es in den zurückliegenden Monaten mehrfach zu Diebstählen auf Firmengeländen gekommen. Als die Beamten näherkamen, entfernte sich zunächst eine Person als sie den Streifenwagen sah. Bei der anschließenden Kontrolle kurz darauf, war keine Person mehr am Auto vorzufinden.

Die Beamten fanden aber dafür ein Loch im Grundstückszaun einer Firma. Der Transporter war beladen, wie sich später herausstellte mit Diebesgut, und verschlossen. Gegen 5.30 Uhr näherten sich schließlich drei polnische Bürger (28, 24, 23 Jahre alt) dem Transporter. Die Identität konnte durch Ausweise, die im Fahrzeug lagen, geklärt werden. Die drei Männer wurden daraufhin ins Revierkomissariat Gardelegen gebracht.

Nach Abschluss der Ermittlungen und der Spurensicherung wurden sie nach Anweisung der zuständigen Behörde gegen Zahlung von Sicherheitsleistungen aus dem Revierkommissariat Gardelegen entlassen.