1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Einbrecherin in Zichtau überrascht

Polizei Einbrecherin in Zichtau überrascht

Die Polizei sucht Zeugen: Eine Einbrecherin hat in Zichtau einen dreistelligen Geldbetrag aus einem Haus geklaut.

Von Cornelia Ahlfeld 29.06.2017, 18:24

Zichtau l Eine Frau aus Zichtau hat am Mittwoch kurz vor 17 Uhr eine Einbrecherin in ihrem Haus am Stakenberg überrascht, teilte gestern die Polizei mit. Die Frau hatte sich gegen 16.30 Uhr zu einem kurzen Spaziergang aufgemacht. Als sie gegen 16.45 Uhr ihr Haus wieder betrat, kam eine ihr unbekannte Person die Treppe aus dem ersten Obergeschoss herunter und verließ das Haus über den Wintergarten.

 

Zuvor hatte sie aus einem Zimmer einen dreistelligen Euro-Betrag entwendet. Die Zichtauerin geht davon aus, dass es sich bei dem Einbrecher um eine weibliche Person handelt. Sie war etwa 1,60 Meter groß, hatte dunkle Haare und trug eine graue Jacke. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, die im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 entgegengenommen werden.