Polizei Freche Unfallflucht

Eine Frau, die in Jävenitz einen Unfall verursacht hatte, fuhr davon, obwohl sie angesprochen worden war.

Von Ilka Marten 24.02.2017, 20:00

Jävenitz l Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht am Donnerstag in Jävenitz. Wie die Beamten mitteilten, hatte ein Kia-Fahrer gegen 14.15 Uhr sein Fahrzeug in Höhe der Breiten Straße 14 a geparkt. Aus einem Imbiss konnten dann der Fahrer und ein Zeuge sehen, wie die Fahrerin eines Pkw ihr Fahrzeug startete, zurückrollte und gegen den geparkten Kia stieß.

Der Kia-Fahrer verließ den Imbiss und sprach die Unfallverursacherin an, um ihre Personalien zu bekommen. Die Frau gab an, keine Zeit zu haben und entfernte sich vom Unfallort. Das notierte Stendaler Kennzeichen ist in den Auskunftssystemen nicht enthalten. Die Fahrerin soll etwa 50 Jahre alt sein und hatte schulterlange blonde Haare. Beim Pkw soll es sich um einen schwarzen VW Polo (R-Line Ausstattung, neueres Baujahr) handeln. Am Kia wurde ein Schaden an der Frontschürze festgestellt. Zeugenhinweise ans Revierkommissariat Gardelegen unter 03907/72 40.