1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kennzeichen auf Parkplatz gestohlen

Polizei Kennzeichen auf Parkplatz gestohlen

An zwei Autos, die am Gardeleger Bürgerpark standen, wurden die Nummernschilder gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

24.04.2017, 17:27

Gardelegen (ca) l Die Gardeleger Polizei ermittelt derzeit in zwei Fällen von Autokennzeichendiebstahl auf dem Parkplatz am Bürgerpark an der Straße am Burgwall. Dort hatte Sonnabendabend gegen 23 Uhr ein 24-Jähriger seinen Pkw Opel Astra abgestellt. Am Sonntag bemerkte er gegen 8 Uhr morgens, dass von seinem Fahrzeug die hintere Kennzeichentafel GA-CX 222 gestohlen worden war. Bereits am Donnerstag der vorigen Woche gegen 20.45 Uhr hatte eine 55-jährige Frau ihren Pkw Honda auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Den Diebstahl der hinteren Kennzeichentafel ihres Fahrzeugs mit der Kennung GA-MS 2016 stellte sie dann ebenfalls am Sonntag gegen 10 Uhr fest. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, die im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 entgegengenommen werden.