1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Leichtverletzte nach Kollision dreier Autos

Polizei Leichtverletzte nach Kollision dreier Autos

Nach einem Unfall mit drei Fahrzeugen in Gardelegen kamen zwei Leichtverletzte ins Krankenhaus.

Von Doreen Schulze 01.10.2017, 16:59

Gardelegen l Zum Zusammenstoß dreier Fahrzeuge kam es Sonnabend gegen 17.25 Uhr in Gardelegen: Eine 45-jährige Citroen-Fahrerin befuhr die Gardeleger Hopfenstraße. Direkt hinter ihr fuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer in gleicher Richtung. Auf Höhe der Allianzgeschäftsstelle musste die Citroen-Fahrerin verkehrsbedingt halten. Dies erkannte der BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf. Aufgrund der Kollision geriet der BMW nach links auf die entgegengesetzte Fahrbahn und prallt mit einem Mazda zusammen. Der Mazda-Fahrer (59) mit seiner Beifahrerin (55) kam daraufhin nach links ab, überfuhr den Bordstein und den angrenzenden Gehweg.

Nach Durchfahren der bepflanzten Grünfläche kollidierte er mit einem betonierten Werbeaufsteller des angrenzenden Discounters. Dabei wurden der Mazdafahrer und seine Ehefrau leicht verletzt und durch Rettungskräfte ins Krankenhaus Gardelegen verbracht.