1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Nachtruhe auf der Kreuzung

EIL

Polizei Nachtruhe auf der Kreuzung

Einen schlafenden 38-Jährigen überraschte die Polizei am Sonntagmorgen. Er stand mit seinem Pkw in Letzlingen mitten auf einer Kreuzung.

19.12.2016, 17:13

Gardelegen (cah) l Vermutlich vier Stunden hat ein 38-jähriger Mann am Sonntagmorgen schlafend in seinem Pkw auf der Kreuzung Wannefelder Straße/B 71 in Letzlingen verbracht, teilte die Polizei gestern mit. Ein Zeuge hatte kurz vor 6 Uhr morgens der Polizei mitgeteilt, dass mitten auf der Straße ein Pkw steht und dass sich auf dem Fahrersitz ein schlafender Mann befindet. Die Beamten fuhren zum Ort des Geschehens und weckten dort den 38-Jährigen.

Nach einer Belehrung gab der an, dass er vor etwa vier Stunden Probleme mit seinem Fahrzeug gehabt habe. Der Motor sei ausgegangen. Das Fahrzeug sei dann dort einfach auf der Kreuzung stehengeblieben. Nach dem Genuss von Bier sei er eingeschlafen. Der Pkw wurde dann zur Seite geschoben, um eine Gefahr für den Straßenverkehr auszuschließen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Aufgrund der Angaben des Mannes wurden zwei Blutentnahmen im Gardeleger Altmark-Klinikum veranlasst. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.