1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Schwerer Unfall bei Mieste

Polizei Schwerer Unfall bei Mieste

Auf der Bundesstraße 188 bei Mieste hat sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

22.02.2017, 16:18

Mieste (ca) l Ein Unfall mit einem schwerverletzten Mann und Sachschaden an einem Pkw Rover hat sich am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr auf Miester der Ortsumgehung zwischen Mieste und der Abfahrt nach Wernitz ereignet, teilte die Polizei gestern mit. Dort war der 57 Jahre alte Mann mit seinem Rover und Anhänger aus Richtung Mieste kommend unterwegs. Etwa einen Kilometer vor dem Abzweig Wernitz schwenkte der Pkw auf die linke Fahrbahnseite und den dortigen Seitenstreifen. Nach etwa 150 Metern lenkte der Mann sein Fahrzeug wieder nach rechts und fuhr in den Graben. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Der Anhänger wurde vom Rover getrennt. Der Fahrer konnte sich nicht selbst aus seinem Pkw befreien. Er musste geborgen werden. Im Einsatz waren neben Rettungssanitätern auch die Miester, Solpker und Sachauer Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 19 Kameraden. Der schwerverletzte 57-Jährige wurde ins Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht. Der Rover wurde von einem Abschleppdienst abgeholt.