1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unfall in Jeseritz mit 2,35 Promille

EIL

Polizei Unfall in Jeseritz mit 2,35 Promille

Mit 2,35 Promille Alkohol im Blut hat ein 40-jähriger Mann am Mittwoch gegen 20.20 Uhr in Jeseritz einen Unfall gebaut.

Von Cornelia Ahlfeld 23.02.2017, 17:36

Jeseritz l Wie die Polizei dazu mitteilte, war der Mann polnischer Staatsangehörigkeit mit seinem VW Polo in Jeseritz auf der Chausseestraße in Richtung Jerchel unterwegs. Auf gerader Strecke kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bordstein, fuhr etwa 20 Meter auf dem Grünstreifen weiter und zog dann wieder nach links über den Bordstein und kollidierte dort nahezu frontal mit einer Hauswand, einem Briefkasten und einer Hecke. Am Polo entstand Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem in Gardelegen wohnenden Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein erster Test ergab einen Wert von 2,35 Promille. Da der Polo-Fahrer einen sogenannten „Nachtrunk“ behauptet hatte, wurden zwei Blutentnahmen veranlasst. Bei einem Nachtrunk, erläuterte auf Anfrage die Polizei, ist der Betreffende nüchtern gefahren, hat den Unfall gebaut und erst danach zur Flasche gegriffen.