1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unfallflucht mit Verfolgung und Hundeeinsatz

Polizei Unfallflucht mit Verfolgung und Hundeeinsatz

Die Polizei hat am Wochenende eine Unfallflucht der besonderen Art erlebt.

09.01.2017, 16:39

Gardelegen (ca) l Eine Unfallflucht mit Polizeiverfolgung und Fährtenhund nahm am Sonntag um 3.37 Uhr in Letzlingen ihren Anfang. Wie die Polizei dazu gestern mitteilte, sollte zu diesem Zeitpunkt in Letzlingen ein Pkw Audi mit GA-Kennzeichen kontrolliert werden. Der Fahrer allerdings reagierte nicht auf die Signale und gab Gas, so dass es „durch die eingesetzten Beamten zu einer Nachfahrt kam“, wie es die Polizei im Bericht dazu formulierte. Die Polizisten verfolgten das Fahrzeug.

Bei Lüffingen habe sich die Spur des flüchtenden Fahrzeuges zunächst verloren. Auf der Strecke zwischen Lüffingen und Schenkenhorst wurde der Pkw dann gefunden, dessen Fahrer damit unterdessen einen Unfall gebaut hatte. Der Pkw kam vermutlich in einer Kurve von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und blieb im Straßengraben stecken. Ein angeforderter Fährtenhund konnte die Spur des Fahrers bis zu einem Feld bei Lüffingen verfolgen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer Hinweise zum Vorfall geben kann, wird gebeten, sich im Gardeleger Revierkommissariat unter 03907/72 40 zu melden.