1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Böse Überraschung beim Austreten

Polizeibericht Böse Überraschung beim Austreten

Ein Stendaler wurde am Mittwoch bestohlen, als er neben der L 27 einem dringenden Bedürfnis nachkam. Seine Brieftasche wurde entwendet.

Von Cornelia Ahlfeld 22.06.2017, 18:16

Kassieck (ca) l Eine böse Überraschung für den Fahrer eines Pkw Skoda mit SDL-Kennzeichen – ein dringendes Bedürfnis ließ den Mann bei seiner Fahrt am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr auf der Straße (L 27) kurz hinter dem Abzweig nach Kassieck anhalten, teilte die Polizei dazu gestern mit. Bei seinem notwendigen Gang ins Freie habe er sein Handy verloren.

Er suchte sein Handy und ging dann zu seinem Fahrzeug zurück. Und dort musste er feststellen, dass eine Scheibe seines Pkw eingeschlagen worden war. Ein unbekannter Täter hatte die Brieftasche aus dem Auto gestohlen. Kurz zuvor hatte der Mann aus dem Raum Stendal auf der Straße eine männliche Person auf einem Fahrrad bemerkt. Diese sei etwa 30 bis 35 Jahre alt, habe kürzeres, helles Haar. Das Fahrrad beschrieb der Geschädigte als bunt.

Die Polizei bittet in diesem Fall um Zeugenhinweise, die im Gardeleger Revierkommissariat oder auch telefonisch unter 03907/72 40 entgegengenommen werden.