1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Diebe nahmen Holz und Gemälde mit

Polizeibericht Diebe nahmen Holz und Gemälde mit

Unbekannte Täter brachen in Zichtau innerhalb der vergangenen drei Monate in ein Wohnhaus ein. Sie stahlen verschiedene Wertgegenstände.

Von Doreen Schulze 24.07.2017, 18:20

Zichtau (dsd) l Unbekannte brachen in ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Zichtau ein. Bemerkt wurde dies am Freitag. Letztmalig war die Anzeigenerstatterin im März oder April am Grundstück. Das Haus ist zurzeit unbewohnt. Gestohlen wurden persönliche Dokumente und ein Portrait-Gemälde.

Auch einen Benzinrasenmäher und einen Rasentrimmer der Marke Stihl ließen die Täter aus einem verschlossenen Schuppen mitgehen. Etwa zehn Raummeter Mischholz, das vor dem Haus lagerte, sind ebenfalls verschwunden. Wer Hinweise zur Diebstahlsaufklärung oder zum Verbleib des Diebesgutes geben kann, melde sich im Revierkommissariat Gardelegen unter 03907/72 40.