Polizeibericht Ölwanne abgerissen

Die Ölwanne ihres Autos riss sich eine Pkw-Fahrerin am Dienstag mitten im Naturschutzgebiet Drömling auf.

Von Petra Hartmann 18.07.2017, 17:54

Wernitz (prt) l Einen Poller im Naturschutzgebiet Drömling überfahren und dabei die Ölwanne ihres Autos aufgerissen hat eine 42-Jährige am gestrigen Dienstag. Der Unfall ereignete sich um 11.40 Uhr auf einem Wirtschaftsweg in der Nähe von Wernitz.

Die Passat-Fahrerin war auf einem mit Betonspurbahnen ausgelegten Wirtschaftsweg von Wernitz kommend in Richtung der Kreisstraße 1112 unterwegs. Um den öffentlichen Straßenverkehr dort etwas einzuschränken wurden auf diesen Wirtschaftswegen an einigen Stellen Straßenpoller rechts, links und in der Fahrbahnmitte errichtet. Der mittlere Poller ragt etwa 20 Zentimeter weit aus der Fahrbahn heraus. Diese Poller sind jeweils mit einem Hinweisschild Nummer 101, „Gefahrenstelle“, markiert, um Unfälle zu verhindern.

Die 42-Jährige war jedoch unaufmerksam, sie fuhr mit ihrem Wagen gegen den mittleren Poller und beschädigte dadurch die Stoßstange und die Ölwanne ihres Passats. Da hierdurch die Ölwanne aufgerissen wurde und Motoröl auslief, musste die Feuerwehr Mieste ausrücken, um den entstandenen Schaden zu beseitigen.