1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Speed und Marihuana konsumiert

Polizeibericht Speed und Marihuana konsumiert

Ein Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss wurde am Sonntag von der Polizei am Gardeleger Flugplatz aus dem Verkehr gezogen.

12.06.2017, 16:32

Gardelegen (gb) l Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit unterzogen Beamte am Sonntag gegen 17 Uhr einen Pkw VW auf dem Verbindungsweg zum Flugplatz einer Verkehrskontrolle. Der 22-jährige Fahrer versuchte sich erst durch starkes Beschleunigen zu entziehen.

Der Grund wurde den Beamten schnell klar. Er hatte deutlich vergrößerte Pupillen und gab an, am Vorabend 5 bis 6 Joints auf einer Veranstaltung auf dem Flugplatz konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine/ Methamphetamine. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.