1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 18-Jähriger bedroht Frauen

Polizeigewahrsam 18-Jähriger bedroht Frauen

Ein junger Asylbewerber soll in einer Gardeleger Bildungseinrichtung Frauen bedroht haben. Die Polizei nahm den jungen Mann vorläufig fest.

16.01.2017, 17:22

Gardelegen (gb) l Ein 18-jähriger Asylantragsteller soll vor wenigen Tagen mehrfach drei 17- bis 19-jährige Frauen verbal bedroht haben, teilte die Polizei mit. Die Drohung richtete sich gegen das Leben und die Gesundheit. Zum Wortwechsel kam es während der Pausen während eines Kurses in einer Bildungseinrichtung. Eine Mitarbeiterin hatte die Vorfälle angezeigt.

Zur Prüfung wurden sofortige Ermittlungen eingeleitet, der 18-Jährige in Gewahrsam genommen. Er bestreitet die Ernsthaftigkeit seiner Drohung. Ermittlungen und die Wohnungsdurchsuchung ergaben keine Hinweise auf eine ernste Bedrohungslage. Der Mann wurde belehrt aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen dauern an.