1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Unfall nach riskantem Überholmanöver

Schwerverletzte Unfall nach riskantem Überholmanöver

Zwischen Mieste und Solpke wurde am Mittwochvormittag eine Frau in ihrem Opel Corsa mit Wolfsburger Kennzeichen schwer verletzt.

Von Gesine Biermann 15.02.2017, 12:40

Solpke l Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 10.30 Uhr auf der B 188 zwischen Solpke und Mieste. Nach Information der Polizeibeamten vor Ort hatte die Fahrerin eines Opel Corsa mit Wolfsburger Kennzeichen kurz vor der ICE-Brücke ein anderes Fahrzeug überholt und war kurz vor einem weiteren Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn wieder eingeschert.

Durch dieses riskante Überholmanöver verlor sie offenbar die Gewalt über ihr Fahrzeug. Es kam nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen kleinen Baum und überschlug sich mehrfach. Das Auto kam anschließend auf einer angrenzenden Ackerfläche auf dem Dach zum Liegen. Der Motor war durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert worden und fand sich rund 20 Meter entfernt vom Auto auf dem Acker.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurde ins Gardeleger Gardeleger Krankenhaus gebracht. Am Auto enstand Totalschaden. Der Verkehr wurde durch die Beamten der Polizei während der Unfallaufnahme einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet.