1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mützen mit den Wahrzeichen Gardelegens

Stadtwerbung Mützen mit den Wahrzeichen Gardelegens

In Gardelegen gibt es jetzt eine Kopfbedeckung mit der Stadtsilhouette zu kaufen. Zu sehen sind die drei bekannten Türme der Hansestadt.

Von Cornelia Ahlfeld 22.12.2016, 18:27

Gardelegen l „Seine Heimatstadt nach außen tragen – wie macht man das? Natürlich mit einer Mütze“, weiß Annegret Holz von der Firma Creativ Werbung. Und zwar mit einer ganz besonderen Mütze, die auch deutlich sichtbar macht, aus welcher Stadt der Mützenträger kommt – mit einem Logo, das – stilisiert – die Silhouette der Stadt Gardelegen mit seinen drei markanten Türmen zeigt, und mit der Aufschrift Hansestadt Gardelegen. Erhältlich sind die Mützen in vier Farben in der Gardeleger Tourist-Information für jeweils 14,90 Euro.

Die Ursprungsidee, die Heimatstadt nach außen zu tragen, hatte André Eulenberg aus Gardelegen. Er hatte mit diesem Logo Aufkleber für Autos entworfen, die ebenfalls in der Tourist-Information erhältlich sind.

Und diese Idee hatte dann Annegret Holz mit den Mützen weiterentwickelt. Firmenchef Jörg Reichmann und Annegret Holz lieferten jetzt die schmucke Kopfbedeckung für den Winter in der Tourist-Information im Museum ab.

„Das ist das besondere Geschenk“, betonte mit Blick auf das Weihnachtsfest Verwaltungsmitarbeiterin Gabriela Winkelmann, die die Mützen in Empfang nahm. Überhaupt sei die Tourist-Information immer auf der Suche nach regionalen Produkten. „Das zeichnet uns aus und verschafft uns eine besondere Identität“, betonte Winkelmann, die in der Verwaltung unter anderem für das Stadtmarketing zuständig ist. Ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre auch der Kalender mit historischen Stadtansichten von Gardelegen. Reutter-Kräuter, Reutter-Schlückchen oder der Wall-Honig seien weitere regionale Produkte. Erhältlich sind dort jetzt auch für zehn Euro Eintrittsbändchen für die Gardeleger Kneipennacht am 29. April 2017.