1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Eine Anlaufstelle mit „Mehrwert“

Touristinfo Eine Anlaufstelle mit „Mehrwert“

Es kommen mehr Menschen, seit die Touristinfo ins Salzwedeler Tor ins Zentrum von Gardelegen unmgezogen ist.

Von Gesine Biermann 24.10.2016, 21:00

Gardelegen l Um mehr als fünfzig Prozent ist die Zahl der Stadtführungen gestiegen, und genau so liegt auch die Quote bei den Besuchern. 2778 waren es in den vergangenen zwölf Monaten, seitdem die Touristinformation aus dem Salzwedeler Tor wieder zurück ins Stadtzentrum verlegt wurde. „Es war absolut die richtige Entscheidung“, sagt Gabriela Winkelmann, die in der Stadtverwaltung für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.

 Und das bestätigt auch Gabriele Jülichs, die in der Touristinformation selbst hinterm Tresen steht: „Es sind einfach viel mehr Spontanbesucher, die bei uns hereinschauen.“

Und wer spontan da ist, kann unter der neuen Adresse spontan auch viel mehr erleben. Schließlich ist man dann schon mitten drin im Museum. Und dort sind mit Rupert Kaiser und Mandy Botzler zwei weitere städtische Mitarbeiter vor Ort, die Gästen auf Wunsch auch die Ausstellungsräume zeigen können.

Denn die Öffnungszeit der Touristinfo und der Verwaltung sind identisch. „Und es bringt sich jeder ein“, versichert Gabriela Winkelmann. Dadurch entstehe für den Besucher ein echter Mehrwert.

Aber natürlich gibt es auch alle anderen Serviceleistungen weiterhin. Ob Broschüren, Stadtplan oder Radwanderkarte, Vermittlung von Unterkünften oder Führungen bis hin zum Angebot regionaler Produkte, wie Honig, Tee oder Schnaps aus der Region, ist in der Touristinfo alles zu haben.

Wer zu letzteren übrigens noch eine Idee oder Angebot hat, kann gern mal in der Touristinfo vorbeischauen oder unter 03907/422 66 Kontakt zu Gabriele Jülichs aufnehmen.