1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Alkoholisierter Fahrer missachtet Vorfahrt

Unfall Alkoholisierter Fahrer missachtet Vorfahrt

Ein Unfall an der Kreuzung Engersen/Zichtau hat sich am Donnerstag ereignet. Der Verursacher war alkoholisiert.

Von Gesine Biermann 18.05.2017, 20:00

Engersen l Offenbar die Vorfahrt missachtet hat ein Autofahrer am gestrigen Donnerstag gegen 7 Uhr und damit auf der Bundesstraße 71 einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 56-jährige Fahrer eines Pkw Opel zu diesem Zeitpunkt auf der Bundesstraße 71 von Kakerbeck in Richtung Wiepke. An der Kreuzung Engersen/Zichtau bog er dann nach links in Richtung Engersen ab.

Dabei übersah er aber offensichtlich einen ihm entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Skoda, dessen 24-jähriger Fahrer auf der B 71 in Richtung Kakerbeck unterwegs war. Durch die folgende Kollision schleuderte der Skoda dann auf ein angrenzendes Feld. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf etwa 8000 Euro schätzt. Die Fahrer blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer des Opels Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test vor Ort ergab den Wert von 0,82 Promille.