1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Auto überschlägt sich auf B188

Unfall Auto überschlägt sich auf B188

Wegen glatter Straßen und strömendem Regen geriet ein Autofahrer auf der Bundesstraße 188 bei Gardelegen mit seinem Pkw ins Schleudern.

31.01.2017, 06:25

Gardelegen/Solpke (jl) l Auf der Bundesstraße 188 zwischen Gardelegen und Wolfsburg wurden die glatten Straßen einem jungen Mann zum Verhängnis. Bei Solpke im Landkreis Salzwedel kam der Autofahrer am Montagabend bei strömenden Regen mit seinem Pkw ins Schleudern, knallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde das Auto völlig zerstört.

Die Feuerwehr sprach von einem Wunder, denn das Unfallopfer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Mann wurde von der Feuerwehr dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B188 für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Rund 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell in weiten Teile Mitteldeutschlands vor gefrierendem Regen oder Sprühregen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Zusätzlich sorgen Tauwetter und Schneereste für glitschige Straßen.