1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Sonntagsausflug endet am Baum

Unfall Sonntagsausflug endet am Baum

Eine 32-Jährige und ihre achtjährige Tochter wurden am Sonntagabend nahe Mieste bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Von Florian Voigt 26.06.2017, 09:51

Mieste (fvo) l Am frühen Sonntagabend gegen 17 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 188 zwischen Miesterhorst und Mieste ein folgenschwerer Verkehrsunfall. In einer Linkskurve kurz vor Mieste auf Höhe des Miester Friedhofes verlor die Fahrzeugführerin eines Pkw VW Polo (Kennzeichen GF, Landkreis Gifhorn) die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Grünstreifen am Fahrbahnrand, und der Pkw kollidierte mit einem Baum.

Die Airbags lösten aus, und die Mutter (32) und ihre Tochter als Beifahrerin (8) wurden beim Aufprall verletzt. Sie konnten sich zwar eigenständig aus dem Fahrzeug befreien, wurden aber dennoch in das Gardeleger Altmark-Klinikum gebracht. Die Polizei ermittelt. Während der Unfallaufnahme musste die B 188 in dem Bereich kurzzeitig gesperrt werden.