1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Zwei Verletzte in Gardelegen

Unfall Zwei Verletzte in Gardelegen

Ein Unfall ereignete sich am Montag in Gardelegen an der Bahnhofstraße. Zwei Fahrer erlitten Verletzungen.

08.05.2017, 15:50

Gardelegen (gb) l Bei einem Verkehrsunfall in Gardelegen wurden am Montag gegen 13 Uhr zwei Fahrzeugführer verletzt, teilte die Polizei mit. Zu dem Zusammenstoß kam es, als der 36-jährige Fahrer eines Pkw Skoda auf der Bahnhofstraße aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Hopfenstraße unterwegs war.

An der Kreuzung Hopfenstraße wollte er die Bahnhofstraße weiter nutzen und bog nach links ab, übersah aber den von vorn kommenden, die Hopfenstraße in Richtung Stadtmitte befahrenden, vorfahrtsberechtigten Pkw VW Caddy (Fahrer, 54). Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt, wobei der Fahrer des VW Caddy in das Altmark-Klinikum Gardelegen gebracht wurde. Der Gesamtsachschaden an beiden Auto beträgt nach ersten Schätzungen etwa 9000 Euro.