Unfallflucht Im Vorgarten gelandet

Ein spektakulärer Unfall hat sich in der Nacht zu Sonnabend im kleinen Dörfchen Jeggau ereignet.

Von Conny Kaiser 28.08.2016, 16:35

Jeggau. Ein 26-Jähriger hat in der Nacht zu Sonnabend in Jeggau Unfallflucht begangen, nachdem er zuvor für einen Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro gesorgt hatte. Allerdings konnte der Mann im Nachhinein ermittelt werden, wobei auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam.

Was war passiert? Der 26-Jährige war kurz vor 2 Uhr in einem Audi von Eigenthum in Richtung Mieste unterwegs, als er beim Durchfahren einer Linkskurve plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abdriftete, einen Hydranten und ein Verkehrszeichen überfuhr und anschließend gegen einen Baum prallte. Doch die Fahrt war auch da noch nicht zu Ende. Der junge Mann überfuhr auch noch einen Grundstückszaun und kam schließlich mit seinem Wagen in einem Vorgarten zum Stehen. Anschließend verließ er sowohl den demolierten Pkw als auch den Unfallort.

Die Polizei, die den Wagen sicherstellte und ihn schließlich vom ADAC bergen ließ, kam dem Mann jedoch auf die Spur. Und dieser erschien dann auch am Sonnabendnachmittag persönlich bei der Polizei. Wie diese auf Nachfrage erklärte, ließ sich zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht mehr feststellen, ob berauschende Substanzen bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben.