1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. 22 .000 Euro Schaden wegen Ölfilm

Verkehrsunfall 22 .000 Euro Schaden wegen Ölfilm

Wegen eines Ölfilms auf der Straße ist es bei Kakerbeck im Altmarkkreis Salzwedel zu einem Unfall gekommen.

Von Malte Schmidt 30.03.2017, 19:58

Kakerbeck  l Ein Schaden in Höhe von 22 .000 Euro - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Donnerstag gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße 71 ereignet hat. Wie die Polizei mitteilte, habe ein Lastkraftwagenfahrer auf den Parkplatz „Langer Heinrich“, der sich bei Kakerbeck befindet, abbiegen wollen.

Das bemerkte eine hinter ihm fahrende Seat-Fahrerin rechtzeitig und leitete einen Bremsvorgang ein. Da der Sattelzug jedoch Getriebeöl verloren hatte, kam die 28-Jährige mit ihrem Wagen auf dem Ölfilm nicht zum Stehen und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auflieger des Lkw sowie einem Mazda, dessen Fahrer gerade vom Parkplatz auf die Bundesstraße fuhr.